Passwort vergessen?

Mitglied werden
Menü

Hauptmenü

Aktivstes Mitglied
des Tages

Nannette Höllriegl - Ihr Partner für Beauty & Business

 

➤ Mehr erfahren

Events & Aktionen

Mobile App

DATENSCHUTZ

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter Thomas Csarman


SSL-Datensicherheit

Hanke SBC® & Noller



„NEIN, SIE BEKOMMEN DIESE STELLE NICHT“ KONFLIKT-COACHING MIT EINZELNEN PERSONEN

diese Situation gibt es immer wieder im beruflichen Alltag. Der Kunde war sich sicher, dass er einen Anspruch auf diese Stelle hat. Er hat alles dafür getan, war hoch motiviert und dann diese Mitteilung. Demotivation und eine große Enttäuschung sind die Folge. Das Arbeiten verliert an Sinn und er macht zunächst einmal Dienst nach Vorschrift. Im laufe der Zeit kommt es zu einem enormen inneren Konflikt. Alles was bis zu der Aussage Spaß gemacht hat und Arbeiten einen Sinn gegeben hat, wird in Frage gestellt. Damit wieder ein gutes Arbeiten passieren kann, haben wir hier mit den Kunden ein Konfliktcoaching mit Methoden aus der Mediation durchgeführt. Mit Methoden aus der Mediation ermöglichen wir dem Coachee, eine soziale Konfliktsituation zu erforschen. Er kann sowohl seine eigenen Sichtweisen, Gefühle und Bedürfnisse wie auch die seiner Konfliktpartner besser verstehen lernen. Das ermöglicht ihm, sich von Fixierungen im Wahrnehmen, Denken, Fühlen und Wollen zu lösen und neue Ansatzpunkte für das eigene Handeln zu entwickeln. Text zum Bild Kurzbeschreibung der mediativen Arbeit. In unserem Konfliktcoaching ging es darum, dass Vertrauen, Zugehörigkeit und Respekt gefehlt haben. Seine elementaren Bedürfnisse wurden in dieser Situation verletzt. Das Benennen der Bedürfnisse ist im Coaching ein sehr berührender Moment. Mit dem Erarbeiten der Handlungsoptionen und Vereinbarungen wenden wir dann den Blick wieder nach Außen. Oft ist es sinnvoll und sehr wertvoll das Konflikt-Coaching mit Einzelpersonen durchzuführen. Dies kann aus unterschiedlichen Gründen richtig und wichtig sein. – der Konflikt ist schon lange vorbei, aber der Ärger und der Frust ist da – für den Coachee ist es wichtig den Konflikt für sich zu lösen – ich als Führungskraft bin selbst hochgradig in einen Konflikt verstrickt – ich habe die zugesagte Stelle nicht bekommen – eine andere Person hat die Stelle bekommen für die ich besser geeignet bin …….. Wir unterstützen Sie gerne HANKE SBC&NOLLER TEL. 0941 5952 112