Menü

Hauptmenü

Aktivstes Mitglied
des Tages

Water Air World - Entdecke Deine Welt für mehr Gesundheit.

 

➤ Mehr erfahren

Events & Aktionen

Wolf Internationale Spedition GmbH

MASCHINENBAU WÄCHST - Maschinenbauer erhöhen Prognose und rechnen mit 7% Wachstum bis Ende 2021

Der Branchenverband VDMA sieht die Maschinenbauer auf Wachstumskurs. Neue Aufträge erwarten Firmen vor allem aus den USA und asiatischen Ländern.

Die von der Corona-Krise gebeutelte Maschinenbaubranche kommt immer besser in Schwung - man erwartet für 2021 ein reales Produktionswachstum von 7% laut VDMA.

Insbesondere die Aussichten für das Wachstum in China und anderen asiatischen Ländern sowie den USA seien gut. Der Auftragseingang liegt klar auf Wachstumskurs und man erwartet, dass die Produktion ab dem zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr wieder zulege.

Die Beschäftigung der Firmen sei weiter auf hohem Niveau - viele Stellen seien mit Hilfe von Kurzarbeit gesichert worden. Die Unternehmen wissen, dass sie ihre Fachkräfte im Aufschwung sowie für die Bewältigung der Zukunftsaufgaben dringend benötigen.

Die Zahl der Kurzarbeiter im Maschinen- und Anlagenbau sank im März auf rund 90.000 Personen. Insgesamt beschäftigten die Maschinen- und Anlagenbauer in Deutschland im Januar 1,004 Millionen Menschen in Betrieben mit mehr als 50 Beschäftigten.


>> zum Produkt


Weitere Produkte finden Sie unter:
https://www.wolf-straubing.de/air-system/