Menü

Hauptmenü

Aktivstes Mitglied
des Tages

Water Air World - Entdecke Deine Welt für mehr Gesundheit.

 

➤ Mehr erfahren

Events & Aktionen

Lebenstraum.me

Wie wirkt das Räuchern auf uns?

Auch wenn die Wirkung des Räucherns nicht wissenschaftlich belegt ist, weiß man durch neue Forschungen, dass Duftmoleküle, die wir durch die Nase aufnehmen, direkt in unser Gehirn gelangen und dort unsere Gefühle, Stimmungen und das vegetative Nervensystem beeinflussen können.

Aus spiritueller Sicht können wir das Räuchern als einen alchemistischen Prozess betrachten, bei dem die inneren Kräfte durch das Räucherwerk transformiert und freigegeben werden. Der Rauch bildet mit dem Räucherwerk ein Aroma, dieses dringt über die Nase in unseren Organismus ein. So nehmen wir die Kraft der Pflanzen in uns auf und die Schwingungen der Pflanze können in uns wirken.

Für uns bietet sich so die Möglichkeit, mithilfe der verschiedenen Kräutern gezielt auf unser Wohlbefinden, unsere Stimmung und unsere Umgebung einzugehen. Deshalb wird das Räuchern oft eingesetzt, um Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und besser in den Schlaf zu finden. Aber auch Konzentration und Kreativität können durch bestimmte Kräuter angeregt und gesteigert werden.

Unterschiedlichste Räucherstoffe und das passende Zubehör findet Ihr in unserem Onlineshop


Mehr Informationen unter:
https://lebenstraum.me/collections/welt-des-rauchern