Menü

Hauptmenü

Aktivstes Mitglied
des Tages

Cornelia Borlinghaus

 

➤ Mehr erfahren

Events & Aktionen

Beschreibung

Gerlinde Köder,
Die „Liquiditäts-Stopfnadel“ für smarte Handwerker und den Mittelstand.
Da komm ich her. Ich habe auch schon 7 Jahre lang in der Geschäftsleitung eines oberpfälzischen  Familienbetriebes mit 20 Mitarbeitern gearbeitet.   

  • Ich habe herausgefunden, wie man die Schlupflöcher findet, durch die Geld und Zeit entschwinden. So, wie meine Großmutter in Strümpfen die Schwachstellen entdeckt und gestärkt sowie die Löcher gestopft hat. So schau ich auf Ihre Finanzen.  Rundum. 360 Grad Blick.  Firma und Privat. 

Häufig suchen mich Chefs, die sich fragen:

  • „Reichen meine flüssigen Mittel auch in allen Lebenslagen?“ (Pandemie, Alter,  Krankheit,  Tod, ....)
  • „Wie bekomme ich schnell mehr Zeit, Geld und Elan - für meine eigene Kernkompetenz, für neuen Ideen und für mich privat?“
  • "Wie schütze ich mich vor verspäteten Zahlungen oder gar vor Zahlungsausfällen"
  • "Wie kann ich Wachstum oder Ideen flexibel und smart finanzieren"
  • "Wie passe ich meine Liquidität an bei einem Generationswechsel oder wenn Modernisierung oder Maschinenkauf ansteht?"
  • "Welche Finanzbonbons motivieren meinen Mitarbeiter und machen mich als Arbeitgeber attraktiv?" 
  • "Bin ich "über- / unter -  oder gar falsch versichert?  Neue Gefahren durch das Internet?"
  • "Kann ich mir im Gruppentarif mit vereinfachten Gesundheitsfragen nicht doch auch noch eine BU leisten?" 
  • "Paßt meine Altersvorsorge?  insolvenz- bzw. pfändungssicher? hoch genug?"  
  • "Unternehmervollmacht?/ Notfallordner? Familie abgesichert?"
  • "Wie lege ich mein Kapital  mit gutem Gewissen und guter Rendite an - kurz-/mittel-/langfristg?"

Sie bekommen von mir kostenfrei eine individuelle Strategie und konkrete Handlungsempfehlungen, z.B. auch mal die schnell wirksamen Forderungsmanagement/Factoring, Rechnungsmanagement (So wie Ärzte das schon lange machen.) , Leasing/Mietkauf  oder auch nicht dingliche Darlehen (Lager, Umschuldung, Überbrückung, Investitionen, ...).  Darüberhinaus Risikocheck und Maßnahmen um als  Arbeitgeber attraktiver zu werden.

Branchen & Dienstleistungen

Empfehlen Sie uns weiter