Passwort vergessen?

Mitglied werden
Menü

Hauptmenü

Aktivstes Mitglied
des Tages

Ordination Dr. Cora Haller-Waschak

 

➤ Mehr erfahren

Events & Aktionen

Mobile App

DATENSCHUTZ

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter Thomas Csarman


SSL-Datensicherheit

  • DAS WOHLFÜHLSTUDIO - Marion Stolz

  •  
  • Altstadt 195 b
  • 84028 Landshut
  • Deutschland
  •  
  • Mobil: 0179 - 120 66 89
  •  
  • E-Mail: info@daswohlfuehlstudio.de
  •  
  • Internet: www.daswohlfuehlstudio.de
  •  
  • Kontakt: Marion Stolz
  •  
  • Mitgliedsnummer: 5015
  • Mitglied seit: 27. Juni 2016

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
er hält viel aus, gewöhnt sich an bestimmte Schmerzen, an Unbeweglichkeiten und merkt gar nicht mehr, dass was im argen ist... wie ist das bei dir?

ich finds immer wieder erstaunlich, was die Menschen spüren und erleben, nachdem wir ihre Beine und Wirbelsäule wieder ins Lot gebracht haben... angefangen von "ohhh so leicht hab ich mich noch nie gefühlt" - " ich steh ja ganz anders, so fühlt es sich richtig an" oder auch "yeah - endlich kann ich mich wieder frei in alle Richtungen bewegen" - das hätte ich schon viel früher machen lassen sollen!

Willst auch du mal wieder ein ganz neues Körpergefühl und -Bewusstsein erleben?? Ganz einfach - aus deinen Gewohnheiten ausbrechen, Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen...

reservier dir deinen Termin im Wohlfühlstudio und staune.
Gute Woche
Marion Stolz

Kann ich meine Gesundheit wieder herstellen?

JAA! und zwar so: Heute... ist der Beste Tag. Nicht morgen oder dann irgendwann... sondern genau heute ist der beste Tag, um deine Gesundheit anzupacken!

Wie? Raus aus der Routine!
Kann ich meine alltäglichen Routinen verändern? Mach dir bewusst, welche gleichen Bewegungsmuster oder Verhaltensweisen dein Körper tagtäglich oder schon jahrelang aushalten und ausführen muss. Hast du zuviel zu Schultern oder bist du nur am Buckeln oder hörst du auf die kleine Stimme, wenn sich dein Körper zu Wort meldet?

Betrachte dich bewusst im Spiegel! Ist alles im Lot oder erscheint dir dein Körper verdreht, verschoben oder gar ungleich - schau deine Knie und Schultern an - sind sie auf gleicher Ebene? Nein - das kann Auslöser für versch. Verspannungen, Schmerzen, Schonhaltungen oder "Domino-Effekte" sein - erst tut dir nur bisschen das Knie weh, dann zwickts in der Hüfte oder spannt im Rücken oder Nacken => Abnutzungen und Krankheiten sind vorgrogrammiert!

Doch das muss nicht sein - Wir können die eigentliche Ursache beheben und meist schlimmeres verhindern... indem wir deine Körperstatik wieder herstellen!!

Es gibt zig Krankheiten, aber nur eine GESUNDHEIT!
Mein Spezialgebiet ist es Gesundheit wiederherzustellen, nicht Diagnose oder Krankheit aushalten: "oh, das haben sie jetzt, da kann man nix machen, damit müssen sie jetzt leben" - Nein, müssen sie nicht. Wir können deine Gesundheit wiederherstellen!

Also, wie können wir deine Gesundheit wiederherstellen und was ist für dich das Wichtigste dabei?
Schreib mir deine Gedanken oder Fragen...

bis bald
eure Rücken- und Gesundheitsexpertin
Marion


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/statik-des-koerpers.html

Gesundheit beginnt im Kopf oder gibt uns der Körper etwa Zeichen?

Kennt ihr einen AUA-Moment? ...ah jetzt ist mir was eingeschossen oder oha, ich hab mich verrissen oder eben dieser AUA-Moment, wo im Körper plötzlich und heftig wo was schmerzt / sticht / oder sich so bemerkbar macht, dass dir gleich schlecht wird?

In einem Artikel hab ich vor kurzen gelesen, dass unser Körper ein Wunderwerk der Natur ist, soviel ausgleichen kann und sich quasi erst "zu Wort meldet" wenn nur noch 30 % Funktion vorhanden ist... dann erst gibt der Körper das erste Zeichen!

Doch was genau heisst das für unseren Aua-Moment...?
Wir nehmen den Schmerz wahr, halten es aus... ah ja, am nächsten Tag is ja schon nicht mehr so schlimm, geht schon wieder, is von allein gekommen, geht auch wieder von alleine weg - Wir gewöhnen uns daran, das bisschen Kribbeln oder Zwicken... denken nicht mehr dran und machen weiter wie bisher.
Plötzlich... dann wenn "etwas schlimmeres daherkommt" sind wir sehr erstaunt, obwohl vor Wochen, Monaten ja schon Anzeichen da waren...oder? 

Aus Sichtweise des Körpers betrachtet, bedeutet allerdings so ein "Zeichen" eher ein Warnschuss, als "nur ein simples kleines Anzeichen", denn schliesslich sind schon 70 % mit anderen Körperfunktionen ausgeglichen worden - unser Körper leistet also Höchstarbeit, erst wenn er sich selbst nicht mehr anders zu helfen weiss, schaltet er uns, unsere Wahrnehmung über den Körper ein, macht sich bemerkbar. Beachtet ihr selber jeweils diese "warnschüsse vorn Bug" oder überhört ihr sie lieber gerne?

Mein Tipp an euch, hört auf euren Körper, achtet auf seine Zeichen und achtet auf eure Gesundheit, denn davon habt ihr nur eine!
Das heisst also im Klartext, nächstes Mal, wenn bei euch so ein AUA - Moment auftritt, greift ihr gleich zum Telefon, ruft mich an und macht einen Termin fürs Ausloten und Einrichten bei mir aus... ausgemacht???
und ihr werdet sehen, schlimmeres bleibt aus bzw. Regeneration ist leicht möglich!!

bis bald im Wohlfühlstudio
eure RückenFrau

Marion Stolz


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/index.php

Gesundheit beginnt im Kopf

ebenso, wie diese Sprüche "der is nur am Buckeln" und Co. wirken auch verschiedene Verhaltensweisen unbewusst auf unseren Rücken und die Gesundheit...
z.B. Menschen, denen eher der untere Rücken weh tut, sind Menschen, die ganz viel leisten, alles richtig machen wollen und aber ihre eigenen Leistungen nicht anerkennen, sondern "als ist doch normal oder selbstverständlich" abtun.... hier hilft oftmals echt einfach nur Erfolgserlebnisse Aufschreiben und sich diese Bewusst machen. Was hab ich heute gut gemacht? Wofür bin ich dankbar? was hab ich gelernt oder erkannt?

im Gegenzug kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, Menschen, die eher Schmerzen im oberen Rücken haben, sind diejenigen, die´s "an jeden Recht machen wollen" oder sich dauernd um alles kümmern wollen... Probierts doch in diesem Fall mal zu sagen... "darum kann ich mich unmöglich auch noch kümmern" oder eine Alternative zum typischen Nein sagen - was ja bekanntlich oft sehr sehr schwerfällt... dazu kann ich jetzt nicht JA sagen... und schaut mal was dann passiert.

Aber natürlich, wenn der Schmerz schon länger andauert, chron. Körperlich sich bemerkbar macht, hilft fürs erste am Besten eine Wohlfühlbehandlung bei mir... :-) Wieso? das könnt ihr hier noch nachlesen

schöne Woche
Marion

P.S. sagt mir doch wie eure Erfahrungen so sind oder ob euch mit meinen Worten weitergeholfen ist?


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/wirkung.html

Resümee

Sonntag abend, genau der richtige Tag für ein Resümee! Was habt ihr von meinen Tipps umgesetzt?
Hand aufs Herz - wielange hast du deine Rückenschmerzen, das verspannte Gefühl und die Bewegungseinschränkungen schon??? Wielange willst du es noch aushalten?

oder doch endlich die Ursache rausfinden und beheben?
Raus aus der Routine! Hast du in deine Beine reingefühlt, deine Körperhaltung im Spiegel betrachtet - gibts Unterschiede? Was ist dir aufgefallen?

All das können Zeichen dafür sein, dass etwas aus dem Lot ist... Bei mir kannst du deine Körperstatik überprüfen lassen und die Beinlängen testen und ich erkläre dir genau, was deinen Schmerz auslöst und wie du ihn dauerhaft loswerden kannst: Interesse? Dann melde dich gleich - Du weisst ja - HEUTE ist der richtige Tag,

Bis bald
Marion

P.S. Gern könnt ihr mir eure Erfahrungen zu meinen Tipps in die Kommentare schreiben oder ich beantworte auch gern Fragen dazu

Rückenschmerzen - Ursache vorbeugend behandeln!

Ihr seid noch von Rückenschmerzen, Schmerzen aller Art verschont? Prima!

Aus meiner Erfahrung heraus hat jeder Mensch trotzdem den ein oder anderen Wirbel verschoben... und die Auswirkung einer solchen Schiefstellung kann erst 8 - 10 Jahre später auftreten - keiner denkt dann dabei mehr daran, dass man sich mal was "verrissen hat" oder "da so ein Akutes Stechen, blöde Bewegung gmacht" war...

Muss es soweit kommen? Einfach mal vorbeugend für Eure Gesundheit was tun, könnt ihr bei mir mit einer Wohlfühlbehandlung. Nicht nur, dass alle Wirbel und Gelenke überprüft und ggf. auch wieder ins Lot gebracht werden, sondern mit der besonderen Entspannungsmassage nach Breuss, habt ihr ein rundum wohlfühlpaket gleich mit dabei.

Also, Heute - könnt ihr euch an das Heute Video noch erinnern???? - Heute den ersten Schritt für eure Gesundheit in die Wege leiten und anrufen :-)

bis bald
eure Marion


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/breuss-massage.html

Woher kommen Rückenschmerzen - was ist die Ursache?

Könnt ihr euch noch an den Vergleich mit dem Haus erinnern? Das schiefe Fundament...habt ihr bei euch geguckt, wie es ist?
Durch dieses schiefe Fundament verschiebt sich auf Dauer dann nach oben hin auch die gesamte Wirbelsäule.

Auf dem Bild hier seht ihr einen Wirbel - viele Wirbel übereinander ergeben dann die Wirbelsäule...zwischendrin befinden sich die Bandscheiben bzw. seitlich zwischen den Wirbeln treten Nerven aus, jeder einzelne versorgt einen ganz bestimmten Bereich im Körper. Jetzt stellt euch vor, diese Wirbelkörper liegen schief oder verdreht übereinander oder die Belastung ist einseitig stärker auf die Bandscheiben...was passiert? im schlimmsten Fall (über Jahre hinweg eine Fehlbelastung) führt zum Bandscheibenvorfall oder es zwickt sich latent immer ein Nerv ein...dadurch entstehen das typische Kribbeln in den Händen, der Ischias-Schmerz oder auch so Sachen, wie Nacken-, Kopf- oder Magenschmerzen...

Das muss nicht sein! Diese Schiefstellungen können behoben werden mit der Wirbelbehandlung nach Dorn, viele eurer Symptome heben sich auf bzw. können sich regenerieren.

Wie findet ihr das? Lasst euch mal ausrichten von unten nach oben und ihr werdet staunen, wie ihr ganz anders wieder nach Hause geht als ihr hergekommen seid.
Interessiert? gleich Termin vereinbaren unter Tel. 0179 120 66 89

Ciao daweil
Marion


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/wirkung.html

Was ist wirklich die Ursache von Rückenschmerzen?

Ist es wirklich NUR dort, wo der Schmerz auftritt oder sollte es eine globalere Ursache geben?
Gestattet mir einen Vergleich... stellt euch vor, ihr baut ein Haus und betoniert das Fundament schief... darauf kann man nie ein gerades Haus bauen oder? Sondern das Haus bekommt Risse, der Putz bröckelt ab...etc. Nachdem ihr diese Stellen repariert habt, kommt an anderer Stelle wieder ein Riss

Erst wenn das Fundament ausgeglichen wird, hören die Reparaturen auf. Ähnlich ist es mit unserem Körper...ist das Fundament, also die Beinlängen, schief oder unterschiedlich, treten immer wieder Symptome auf.

Wie könnt ihr erkennen, ob euer Fundament passt? z.B. ihr liegt auf der Couch...schaut euch eure Beine / Füsse an...sind sie gleichauf? oder achtet mal darauf, wie ihr steht? Gleichmässig oder auf einem Bein mehr, ist ein Bein immer abgewinkelt, die Hüfte dabei seitlich verschoben? oder wenn ihr euch im Spiegel betrachtet, sind die Knie auf gleicher Höhe, hängen die Schultern nach vorn oder ist gar eine Beckenschaufel höher als die andere?

Das sind alles Zeichen dafür, dass auch euer "Fundament aus den Fugen geraten ist" - Was entdeckt ihr so bei euch?
Zum Beheben dieser Fehlstellung kommt ihr einfach bei mir im Studio vorbei oder meldet euch zum nächsten Workshop an - da lernt ihr, wie ihr das selbst beheben könnt.

eine schöne Woche
herzlichst

Marion Stolz


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/onlineflyer/das-magazin-das-wohlfuehlstudio.html

Rückenschmerzen ade! Teil 3

Kennt ihr das??
Der Rücken, die Schulter, das Knie oder ein anderes Körperteil schmerzt... ihr geht zum Arzt, zur Therapie...doch irgendwie ist der Schmerz nicht wirklich weg oder verlagert sich und plötzlich tut noch ganz wo anders was weh?
Hinzu kommt die Aussage: "damit müssen sie jetzt leben - das ist halt so." WIRKLICH??

Wollt ihr eure Rückenschmerzen, etc WIRKLICH behalten oder lieber loswerden?
Loswerden ja?? dann gibts hier bei mir im Wohlfühlstudio genau die richtige Lösung für...

Ich hab mich spezialisiert auf die Wirbelbehandlung nach Dorn
https://www.daswohlfuehlstudio.de/wirkung.html
und damit kann man die wirkliche Ursache der Schmerzen beheben...

Was denn genau diese Ursache ist, erklär ich euch in meinem nächsten Beitrag (immer M - M - S)


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/wirkung.html

Rückenschmerzen ade! Teil 2

Jeder Tag... Routine. Jeden Tag die gleichen Bewegungen, jeden Tag der gleiche Ablauf... Stimmt´s?
Heute heißt´s: Raus aus der Routine - unser Körper, v.a. unsere Muskulatur braucht Abwechslung!
Viele Rückenschmerzen bleiben, weil das "Zugverhältnis" der Muskeln unausgewogen ist.

Hier hab ich wieder zwei kleine Videos für Euch
https://www.youtube.com/watch?v=StI-qfRDCwA&t=23s
https://www.youtube.com/watch?v=ngZrNjPcAwQ&t=451s
die zu meiner "morgentlichen Routine" dazu gehören, bzw. für Euch bedeuten sie: Raus aus der Routine! Gleich ausprobieren.
Viel Spass dabei
herzlichst eure Rückenexpertin

Marion Stolz

P.S. willst du genau wissen, welche Muskelpartien bei Dir zu stark / schwach ziehen, dann komm ins Studio...


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/wohlfuehlstudio.html, https://www.youtube.com/watch?v=ngZrNjPcAwQ&t=451s, https://www.youtube.com/watch?v=StI-qfRDCwA&t=23s

Rückenschmerzen ade!

HEUTE... ist der Beste Tag. Nicht morgen oder dann irgendwann... sondern HEUTE ist genau der Tag, um deine Rückenschmerzen anzupacken!

Wie??? Ganz einfach: Greif zum Telefon, ruf mich an und mache einen Termin aus, um mit der sanften Wirbelbehandlung nach Dorn deinen Körper wieder ins Lot zu bringen :-)

Klappt noch nicht? probier´s mal damit: dies kleine Video
https://www.youtube.com/watch?v=MFDDHBYlt6k&t=13s
motiviert mich jeden Morgen aufs Neue mein Traum-Leben anzupacken und einen Schritt in Richtung meiner Gesundheit zu unternehmen.

und jetzt? gehts leichter?

herzlichst
Marion


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/dorn-methode.html, https://www.youtube.com/watch?v=MFDDHBYlt6k&t=13s

Das Wohlfühlstudio stellt sich vor!


Wunderschönen guten Tag,

heute möchte ich mich und meine Arbeit ein wenig vorstellen:

Das Wohlfühlstudio und die Wirbelbehandlung nach Dorn:
Was zeichnet mich aus:

Ruhe und Zeit – sowohl eine Behandlung als auch unser Körper braucht Zeit, um anzukommen, um zu spüren und um zu genesen. Deswegen finden sie im Wohlfühlstudio eine entspannende Atmosphäre vor und für ihre Wohlfühlbehandlung wird genügend Zeit auch zum Ruhen nach der Behandlung mit eingeplant! Meine Behandlung wird individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Kompetenz – seit 15 Jahren bin ich mit Herz und Leidenschaft Ergotherapeutin, hab mich spezialisiert auf die sanfte Wirbelbehandlung nach Dorn und bin seit 2010 damit selbständig. Ihre Gesundheit ist mir wichtig – nicht nur „symptombehandlung“ sondern wirklich rausfinden, was sind die Gründe für ihr „unwohlsein“ und Lösungen anbieten. Rundum gesund versorgt!! Feinfühlig, intuitiv und Kompetenz sprechen für mich und sind meine Werte.

Effektiv und wirkungsvoll! Sie spüren sofort eine Veränderung in ihrer gesamten Körperstatik und Bewegungsfreiheit. Jede Behandlung bringt neue Aha-Momente für sie. Absolut giftfrei, natur pur und perfekt auf ihren Körper abgestimmt kommen wir mit jeder Behandlung / Beratung ihrer Gesundheit einen Schritt näher.

Suchen sie genau so etwas? Dann sind sie bei mir total richtig.

Mehr Infos zu mir gibt’s hier

https://www.daswohlfuehlstudio.de/interview.html
https://www.daswohlfuehlstudio.de/wirkung.html

oder rufen sie mich gerne unter 0179 120 66 89 an, um ihre Fragen persönlich abzuklären.

Sodann… Herzlich Willkommen im Wohlfühlstudio

Marion Stolz


Mehr Informationen unter:
http://www.daswohlfuehlstudio.de

Dorn Therapie - Schmerzen und Verspannungen lösen

Ein Zwicken da, ein dumpfes Ziehen dort?
Ein bisschen verspannt oder auch ein komisches unrundes Gefühl beim Aufstehen?
Wer kennt das nicht?

Oft sind dies alles kleine Anzeichen dafür, dass ihr Körper nicht mehr ganz im Lot ist. Das bedeutet, die Statik des Körpers hat sich verschoben . Das kann die Ursache für verschiedene körperliche oder psychische Beschwerden sein.

Erleben sie einen faszinierenden Aha-Moment, wenn ich mit einfachen Handgriffen ihre Körperstatik wieder herstelle und sie sich im Anschluss anders, leichter und besser fühlen.

Sie haben "Körper" ? - Ich helfe Ihnen!
Herzlichst Ihre

Unterschrift Marion Stolz


Mehr Informationen unter:
https://www.daswohlfuehlstudio.de/index.php

Kundenfeedback - Was denken die Kunden über das Wohlfühlstudio

Werner:
Herrlich, nach der Behandlung hab ich mich sehr gut gefühlt, die Schmerzen waren weg!
Ich werde wieder eine solche Behandlung in Anspruch nehmen

Eva:
Massage und Dorn war sehr entspannend und wohltuend, hab mich danach Leichter und beweglicher gefühlt. Während der Massage hat man das Bedürfnis, es dürfte ewig so weitergehen.
MatrixEnergetics: für Geist und Körper eine ganz besondere Erfahrung und danach ebenfalls ein „leichteres DaSein“

Simone:
Ich besuche Marion sehr gerne, da hier nicht nur die "Krankheit" behandelt wird, sondern der Mensch als Ganzes. Die Beschwerden werden von allen Seiten begutachtet und systematisch abgebaut. Kompetent, Verständnisvoll, Empfehlenswert = Marion


Mehr Informationen unter:
http://www.daswohlfuehlstudio.de/kundenfeedback.html

Das Interview mit Marion Stolz

1. Wer ist Marion Stolz?

Eine lebenslustige Landshuterin. Es liegt mir am Herzen, das es meinen Mitmenschen gut geht. Ich bin ein positiv gestimmter, fröhlicher Mensch, bin offen für neues und liebe die Herausforderung.

2. Was macht dich aus?

Mein Leben zu geniessen und mit Herz und Seele bei meinem Beruf zu sein.Ich bin überzeugt von einfach anzuwendenden, effektiven und energetischen Heilmethoden. Die adäquate Anwendung dieser Methoden entspricht meiner grundsätzlich positiven Lebenseinstellung.

Es ist für mich der Weg, durch Selbstliebe und Wertschätzung, Heilung und Erfüllung finden zu können.


Was ist die Basis deiner Tätigkeit? Wo kommst du her?

Na ja, ich habe eine 3-jährige Ausbildung zur staatl. geprüften Ergotherapeutin absolviert und im Jahre 2003 abgeschlossen.

Danach durfte ich Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsgebieten und Einsatzbereichen sammeln, mit Kindern, erwachsenen Menschen jeden Alters, Behinderten und psychisch kranken Menschen. Ich war dabei sowohl im Angestelltenverhältnis, als auch auf freiberuflicher Basis und in leitenden Positionen tätig.

Über die verschiedenen Arbeitsgebiete habe ich jetzt für mich den richtigen Weg gefunden, Menschen zu helfen und Ihnen auf ihrem Weg motivierend und wertschätzend zur Seite zu stehen.

Das komplette Interview finden Sie hier:
http://www.daswohlfuehlstudio.de/interview.html


Mehr Informationen unter:
http://www.daswohlfuehlstudio.de/interview.html