Themen:
Stimmbildung: Artikulation, Betonung, Modulation,Pausen, Lautstärke, Geschwindigkeit
Die 4 Phasen des Telefonats
Moderne Standards der Telefonie ( In- und Outbound ): Meldung Inbound, Kunden abholen bzw. Namen erfragen, Aktiv zuhören ( Aufgreifen des Anliegens )
Aktivitäten hörbar machen, mit dem Namen führen, Zusammenfassung / Folgeschritte, Positiver Abschluss, Weiterverbinden
Telefonieren ( Praxisübung )
Effektives Telefonieren: Fragen, Kundenorientierte Formulierungen
Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen: Technik, Übung
Übungsblatt 1: Artikulation
Übungsblatt 2: Betonung, Lautstärke, Geschwindigkeit
Übungsblatt 3: Telefoniepraxisübung
Übungsblatt 4: Fragen Welche Frageformen gibt es?
Übungsblatt 5: Kundenorientierte Formulierungen
Übungsblatt 6: Deeskalationstechniken
Mehr Informationen unter:
https://www.xn--telefontrainer-mnchen-oic.de/