Menü

Hauptmenü

Aktivstes Mitglied
des Tages

Birgitt Ehlers - Sea Spirit

 

➤ Mehr erfahren

Events & Aktionen

Sales & Marketing

Die Coronakrise und die Folgen für Unternehmen.

Wie wird die Welt nach der Coronakrise aussehen?
Die Frage kann aktuell sicher niemand zuverlässig beantworten. Allerdings gibt es verschiedene Trends und Entwicklungen, die sich derzeit erkennen lassen. Einige Beispiele:
Notwendigkeit, sich dauerhaft stärker um Verbesserungen bei Liquidität und Eigenkapital zu kümmern und dieses auch in Krisenzeiten zu sichern.
Allgemeines Bedürfnis der Betriebe nach mehr Sicherheit und Reduzierung von Abhängigkeiten; in Teilen erkennbare Bereitschaft, zugunsten von Sicherheit auf Rendite zu verzichten, z.B. durch höhere Lagerbestände.
Verstärkung des Risikomanagements mit konkreten Notfallplänen und –anweisungen.
Höhere Anforderungen an Flexibilität und schnelle Anpassung an sich dynamisch ändernde Lagen.
Offenlegung der Grenzen bestimmter Geschäftsmodelle.
Deutliche Zunahme digitaler Angebote, wie Online-Shops, Video-Konferenzen, Erklärvideos, Schulungen, Möglichkeiten der Heimarbeit, (noch) schnellere Digitalisierung als bisher ohnehin schon.
Hohe Steigerungsraten im Bereich Lieferer-Services.
Verhaltensänderungen bei Kunden, z.B. durch bevorzugten Kauf regionaler, nachhaltigerer Produkte usw.
Das Beitreiben offener Forderungen ist ein wichtiger Baustein zur Sicherung der Liquidität.
Sprechen Sie mit uns 03514484879
bzw. informieren sich unter: www.hup-forderungsmanagement.de


Mehr Informationen unter:
http://www.hup-forderungsmanagement.de